LERNEN FÖRDERN gGmbH

 

 

LERNEN FÖRDERN

Wir über uns

Die LERNEN FÖRDERN gGmbH für Qualifizierung und Weiterbildung ist die Tochtergesellschaft des lernen fördern Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V.
Sie hat ihren Sitz in 53721 Siegburg, Bahnhofstraße 27.

Die Geschäftsführung hat ihren Sitz in 53721 Siegburg, Bahnhofstr. 27.
Geschäftsführer ist Robert Wagner.

Die Gesellschaft ist registriert beim Amtsgericht Siegburg HRB 5969
Sie ist erreichbar über die Verwaltung:
Postweg: LERNEN FÖRDERN gGmbH, Bahnhofstr. 27, 53721 Siegburg
Telefon: 02241 - 9 58 19 - 0
Fax: 02241 - 9 58 19 - 11
eMail: Verwaltung(at)lernen-foerdern-gGmbH.de
 
Sitz der Gesellschaft LERNEN FÖRDERN gGmbH
Sitz der Geschäftsführung in Siegburg
Gesellschafter der LERNEN FÖRDERN gGmbH ist der Mutterverein “lernen fördern Kreisverband Rhein-Sieg e.V.” Er wurde 1975 als Selbsthilfeverband von Eltern und Förderern zur Verbesserung der Lebenssituation von Lernbehinderten gegründet.
Im Jahre 2000 wurde die Tochtergesellschaft LERNEN FÖRDERN gGmbH für Qualifizierung und Weiterbildung gegründet, die vor allem ausbildungsbegleitende Hilfen an verschiedenen Standorten in NRW (Köln, Solingen, Remscheid, Waldbröl, Gummersbach, Wipperfürth, Leverkusen, Wermelskirchen) durchgeführt hat bzw. noch durchführt.
Die LERNEN FÖRDERN gGmbH hat in dieser Zeit weit über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Berufen in abH betreut und hat hier Bestehensquoten weit über 90 % erreicht.
Aktuell bieten wir unsere Maßnahmen mit über 50 MitarbeiterInnen an den Standorten Gummersbach, Waldbröl, Wipperfürth, Leverkusen, Wermelskirchen und Bergisch Gladbach an. Unsere Teams setzen sich schwerpunktmäßig zusammen aus Dipl.- (Sozial-)Pädagogen, Dipl.- Sozialwissenschaftlern, Erzieherinnen, (Dipl.-) Kaufleuten, Betriebswirten und Dipl.-Ingenieuren.
nach oben